HEINRICH HAGNER GmbH & Co

„... Nach nur 2,5 Workshop-Tagen liegen uns mehr als 40 Verbesserungsideen und ein 15-Punkte-Aktionsplan vor. Ein Aktionsplan, den wir zeitnah umsetzen wollen. Wir danken Herrn Volker Wetzel sehr für seine professionelle Moderation unseres Teams und sein exzellentes Fachwissen aus dem Lean Management. Sehr gerne empfehlen wir ihn weiter.“

Thomas Foth
Geschäftsführer

www.chh-cosmetic.de

Fraunhofer Life Sciences

„Sehr bemerkenswert sind die Leistungen von Frau Wetzel auch in ihrer Beratung bei der Neuaufstellung der Geschäftsfelder des Fraunhofer-Verbunds Life Sciences sowie der Ausarbeitung von Wertschöpfungsketten. Wir schätzen Frau Dr. Wetzel als äußerst engagierte, vertrauensvolle, sehr zuverlässige und besonders kompetente Beraterin und freuen uns sehr darauf, auch zukünftig ihre Expertise und ihren qualifizierten Rat in Anspruch nehmen zu können.“

Dr. Claus-Dieter Kroggel
Leiter der Geschäftsstelle

www.lifesciences.fraunhofer.de

Fiber Engineering GmbH

"Volker Wetzels Beratung hat uns heute mit seiner schnellen Auffassungsgabe, 100%iger Verlässlichkeit und in kürzester Zeit noch rechtzeitig ermöglicht, einen sehr wichtigen Förderantrag zu platzieren. Wir danken ihm sehr dafür! Jederzeit würden wir ihn weiter empfehlen."

Egon Förster
CEO

www.fiber-enineering.de

Bernecker Group

„Besonders beeindruckend war für uns die strukturierte, sehr professionelle Vorgehensweise von Herrn Wetzel, die auf seiner langjährigen Erfahrung und seinen tiefen Fachkenntnissen beruht. Er ist ein Wirtschaftsingenieur mit Leidenschaft. Er hat uns vorbildlich – wie man es von idealen Beratern wünscht – neutral und unabhängig beraten.“

Horst Bernecker

General Manager

www.bernecker-group.com

KLINGEL medical metal GmbH

"Auch haben sich für uns durch Herrn Wetzels fachmännische wirtschaftliche Bewertungen sehr interessante neue Perspektiven für erfolgversprechende Maßnahmen ergeben. Herzlichen Dank dafür!“

Ira Jacob
Human Ressource Management

www.klingel-med.de

BioRegio STERN Management GmbH

„Wir schätzen die Unterstützung von Frau Dr. Wetzel und ihre zuverlässige und kompetente Arbeitsweise sehr. Besonders bei Projekten zur Förderung junger Unternehmen in der Region konnte sie mit ihrer Beratung dazu beitragen, dass wir diese Unternehmen einen wesentlichen Schritt voranbringen konnten.“

Dr. Klaus Eichenberg
Geschäftsführer

www.bioregio-stern.de

KTS GmbH & Co. KG

„... Bereits nach dem 1. Lean-Workshop konnten wir unmittelbar einige wirtschaftlich sehr interessante Maßnahmen umsetzen. Ganz nach unserem Motto: „Wenn die Sonne scheint, wird bei uns das Dach in Ordnung gebracht“. Wir danken Herrn Wetzel sehr für seine professionelle, fachkompetente und zuverlässige Arbeit und können Ihn jederzeit weiterempfehlen.“

Mario Koch
Geschäftsführer

www.kts-stahl.de

Kunststofftechnik Schmid GmbH & Co. KG

„Wir danken Herrn Wetzel sehr für sein Engagement und seine überzeugenden Arbeitsergebnisse. Sehr gerne führen wir die Zusammenarbeit mit ihm in den kommenden Jahren fort."

Eugen Schmid
Geschäftsführer

www.kunststofftechnik-schmid.de

Ewald Kaufmann GmbH & Co. KG

„Wir danken Herrn Wetzel sehr für seine individuelle, engagierte und fachkompetente Beratung und freuen uns auf seine weitere Unterstützung bei der Realisierung der aufgezeigten Potenziale.“

Nico Höpfinger
Prokurist

www.kaufmann-micromechanik.de

Stadtwerke Ettlingen GmbH

„Zuverlässig, entgegenkommend und bedarfsgerecht stand Herr Wetzel uns mit seinem Rat zur Seite.“

Dr. Stefan Blüm
Energiedienstleistungen

www.sw-ettlingen.de

Lindenhof Alten- und Pflegeheim GmbH

"Unseren herzlichsten Dank für diese vertrauensvolle, kompetente Arbeit und die sehr positiven Arbeitsergebnisse.“

Andreas Seibert
Geschäftsführung

www.lindenhof-gmbh.de

Holzer Plastics

„Auch zeigte sich Herr Wetzel flexibel und reaktionsschnell - was wir besonders zu schätzen wissen.“

Jochen Holzer
geschäftsführender Gesellschafter

www.holzer-plastics.com

Gebrüder Eberhard GmbH & Co. KG

„Es hat sich für uns wieder gelohnt, den Energieexperten Herrn Wetzel mit seinem externen Blick und seinem Gespür für rentable Investitionen für unser Unternehmen zu engagieren. Wir danken Herrn Wetzel sehr dafür und würden Ihn jederzeit weiterempfehlen.“

Jochen Schäfer
Leiter Einkauf

www.eberhard.de

SAAZOR-WÄLZTECHNIK ZORN GmbH u. Co. KG

„Zu Beginn der Beratung war uns nicht bewusst, über wieviel Einsparpotential wir verfügen. Herrn Wetzels fachkundiger Analyse, untermauert durch valide Messungen, ist es zu verdanken, dass wir diese Einsparpotentiale von nun an auch realisieren können.“

Dr. Markus Weiler
Geschäftsführer

www.saazor.de

Pfeifle Holz OHG

„Herr Wetzel hat uns sehr kompetent beraten….Auch haben wir durch Herrn Wetzels Unterstützung für uns finanziell wertvolle, gesetzliche Erfordernisse treffsicher erfüllen können.“

Thomas Pfeifle
Geschäftsführender Gesellschafter

www.pfeifle-holz.de

Schneeberger GmbH

„Herr Wetzel hat durch seine Projektleitung, Fachkompetenz und pragmatische Vorgehensweise all unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.“

Hans-Hermann Rahlmeyer
Geschäftsführer

www.schneeberger.com

Stadtwerke Bruchsal GmbH

„Zur effektiven Umsetzung dieses Vorhabens und aufgrund der Komplexität stand für uns von Beginn an fest, einen externen und erfahrenen Experten in dieses Projekt einzubeziehen….Zuverlässig, kompetent, flexibel und auf unsere individuellen Bedürfnisse zugeschnitten begleitete uns Herr Wetzel zu unserer vollsten Zufriedenheit bei der erfolgreichen Einführung des Managementsystems.“

Peter Solberg
Geschäftsführung

www.stadtwerke-bruchsal.de

Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

„Er gab uns durch seine professionelle Beratung sehr wertvolle Impulse und bestens aufbereitete Unterlagen mit auf dem Weg zur Zertifizierung.“

Jörg Mannhardt
Managementbeauftragter

www.ensinger.de

ARGO-HYTOS GmbH

„Mit seinem maßgeschneiderten Vorgehen, den passenden Hilfsmitteln und Vorlagen haben wir heute unsere Zielsetzung in allen Punkten zu 100% erreicht.“

Markus Küstler
Umwelt- und Energiemanagement Arbeitssicherheit

www.argo-hytos.com

aquaRömer GmbH & Co. KG

"Nur mit Herrn Wetzels langjähriger Erfahrung, klarer Projektstruktur, konsequenter Vorgehensweise und den ausgereiften Vorlagen für unsere Dokumentation konnte dies in so kurzer Zeit gelingen.“

Andreas F. Schubert
Vorsitz der Geschäftsführung

www.aquaroemer.de

L'Orange GmbH

„Die von Herrn Wetzel vorgeschlagene Vorgehensweise zur Einführung des Energiemanagementsystems und die dafür bereitgestellten Hilfsmittel erachten wir als sehr wertvoll.“

Friedrich von Wachter
Director Quality, Environment & Safety

www.lorange.de

Stadtwerke Nagold

„Herr Wetzel begleitete uns durch seinen fachlichen Rat erfolgreich bei der Einführung und unterstützt uns heute beim Betrieb unseres Energiemanagements. So gelang es uns effizient und problemlos alle Erfordernisse der Norm zu erfüllen und erfolgreich alle Audits zu bestehen.“

Richard Kuon
Technische Werkleitung

www.nagold.de

IHK Nordschwarzwald

„Dies ist nur mit hoch qualifizierten Referenten möglich…..Wir danken Herrn Wetzel sehr für seine hochqualifizierte und zuverlässige Dozententätigkeit für unsere Seminarteilnehmer. Und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung der gemeinsamen Zusammenarbeit."

Oliver Laukel
Teamleiter Beratungszentrum Umweltschutz

www.nordschwarzwald.ihk24.de

MERZ PHARMA GMBH & CO. KGAA

"Durch ihr Fachwissen, ihre rasche Auffassungsgabe und ihre guten analytischen Fähigkeiten konnte Frau Dr. Wetzel Aufgabenstellungen und Probleme schnell und konsequent lösen und daraus umsatzrelevante Maßnahmen entwickeln.“

Hartmut Erlinghagen
Chief Administrations & Operations Officer

www.merz.com

Lorch Schweißtechnik GmbH

„… Aufbau und strategische Ausrichtung des Bereichs Forschung und Entwicklung, Verfahrenstechnik und technisches Projektmanagement in Form einer Matrixstruktur … Einführung eines meilensteinorientierten Innovations-& Multi Projektmanagementsystems … Dank seiner sehr schnellen Auffassungsgabe überblickte er auch komplexe Zusammenhänge immer sofort. … Wir danken Herrn Wetzel für seine hervorragenden Leistungen.“

Wolfgang Grüb
Geschäftsführung Lorch Schweißtechnik GmbH

www.lorch.eu

MIWE Michael Wenz GmbH

„…Strategische Unternehmensplanung, Ausrichtung und Aufbau der Verantwortungsbereiche sowie Schnittstellensicherung zu allen relevanten Unternehmensbereichen, Entwicklungsplanung und Controlling (design-to-Cost), Gestaltung und Pflege von Entwicklungspartnerschaften, Sicherung und Dokumentation des Entwicklungsfortschritts, Konzeption und Einführung der Kostenstellenrechnung in den Verantwortungsbereichen sowie eines Innovations- Projektmanagements, …
Sein Arbeitsstil und die von ihm eingesetzten und neu eingeführten Verfahren waren jederzeit konsequent und zielgerichtet. Herr Wetzel erreichte alle mit ihm vereinbarten quantitativen und qualitativen Ziele.“

Sabine M. Wenz
Geschäftsführung MIWE Michael Wenz GmbH

www.miwe.de

Mahr GmbH

„… Aufbau und strategische Ausrichtung der Abteilung Elektronik Entwicklung innerhalb des matrixorganisierten Forschungs- und Entwicklungsbereichs … Er verfügt über hervorragende Fachkenntnisse auf dem Gebiet Elektronik, sehr gute analytische Fähigkeiten und zeichnet sich durch ein äußerst effizientes Projekt- und Kostenmanagement aus. Lösungen wurden von ihm klar formuliert, überzeugend präsentiert und mit der notwendigen Konsequenz durchgesetzt. …
Für die die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit danken wir ihm sehr. …“

Karl-Heinz Junge
Prokurist Mahr GmbH Göttingen

www.mahr.com

Veränderungen effektiv gestalten

Dr. Wetzel und Partner

Signet Dr Wetzel und Partner

dr. wetzel + partner Unternehmensberatung

Metzgerallmend 13 · 76646 Bruchsal
Telefon: 07257/64 789 64 · Fax: 07257/64 789 63
E-Mail: info@wetzelundpartner.de

© 2019 dr. wetzel + partner Unternehmensberatung, Metzgerallmend 13, 76646 Bruchsal, Tel. 07257/64 789 64
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen