2021 02 03 Premiere Clubhouse

Premiere bei Clubhouse

Gestern bin ich ins kalte Wasser gesprungen und war live auf der Clubhouse Bühne.

Alice Knorz und Ralph Suikat hatten mich eingeladen. Zusammen mit den FAIRantwortern war ich zum Thema „Nachhaltiges Wirtschaften“ als Sprecherin dabei. Ich habe gerne zugesagt. Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen. Meist steht der Begriff Ressourcen im Mittelpunkt. Wir denken an Material, Energie oder Geld. Für mich spielen der Mensch, sein Mindset und seine Kompetenzen eine ganz wichtige Rolle. Das erleben mein Partner Volker Wetzel und ich bei Projekten immer wieder. Sehr gute Ideen zum Thema Nachhaltigkeit kommen aus der Belegschaft der Unternehmen selbst. Es gilt, diese Ideen aus den Köpfen zu „befreien“ und ihnen freien Lauf zu lassen.

Wie war es bei Clubhouse?

Es hat Spaß gemacht und ich empfehle, eigene Erfahrungen zu sammeln. Das Thema „Nachhaltiges Wirtschaften“ fand großes Interesse, es wurde breit diskutiert. Viele Teilnehmer stellten Fragen und gaben Impulse.