2021 01 26 Willpower

Das Lebensmotto von Robert Bosch hätte lauten können:

Mit ehrlichen Einsatz und eiserner Disziplin seine Ziele erreichen, auch wenn sich Krisen in den Weg stellen.

Bei fast jeder erfolgreichen Persönlichkeit ist sie besonders ausgeprägt: Willpower.

Darunter ist die Fähigkeit zu verstehen, Vorstellungen, Absichten, Motive oder Ziele in gezielte Handlungen umzusetzen, die zu Resultaten führen.

Wie gelingt mir ein hohes Maß an Willpower?

Motivation und Willpower sind 2 Phasen auf dem Weg zum Ziel. Jeder von uns kennt das. Wir sind motiviert z.B. uns für die nächste Besprechung gut vorzubereiten, statt uns jedoch hinzusetzen, schauen wir lieber noch in unsere Emails. Wir sprechen hier auch von der Lücke zwischen Wissen und Tun “Knowing-Doing-Gap“.

Dagegen zeichnen sich Menschen mit einer hohen Willpower durch:

  • fokussieren können
  • mentale Stärke
  • Selbstvertrauen
  • Selbstdisziplin
  • vorausschauendes Planen
  • Problemlösungskompetenz

aus.

Wir wünschen Ihnen viel Willpower zum Erreichen Ihrer Ziele.