Meetup

Was habe ich für mich aus dem Netzwerktreffen mitgenommen?

  • Die Vorstellung des HubWerk01 – Digital Hub Region Bruchsal e.V. – fand ich für sehr gelungen. Es wurde im Tandem die Kombination der Leistungen des HubWerk01 und ein Startup präsentiert. Großartig fand ich die Idee des Startups: Mit Digitalisierung in der Züchtung von Mehlwürmern zur Lösung zukünftiger Ernährungsprobleme beizutragen!
  • Herkömmliche Formate mit stundenlangen Frontalpräsentationen sind für mich überholt. Das ewige Sitzen und Zuhören haben einen beschränkten Nutzen für die Teilnehmer. Und es saßen meiner Einschätzung nach 70 bis 80 Personen im Raum.
  • Neue Open Space-Formate wie BarCamps oder Meetups können deutlich gewinnbringender sein! Vor und nach der Veranstaltung hatte ich tolle Gespräche. So habe ich auch im Netzwerken Sven Sonntag von SONNTAGSFILM kennengelernt. Mein Fazit: Das Spannendste fand in den Pausen statt!